Hast du Fragen? +49 (0) 176 22889286

Trainer

Die Trainer der Alltagsathletik

Alltagsathletik Max Turek
Max Turek
Sportwissenschaftler B.o.Sc. Sportwissenschaften
Inhaber Alltagsathletik

Mein Name ist Max. Ich bin seit 2016 Gründer und Inhaber der Alltagsathletik. Über mein sportwissenschaftliches Studium und Erfahrungen im Personal Training und Kleingruppentraining bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich in diesem Bereich selbständig zu machen. Meine Leidenschaft für Sport habe ich seit meiner Kindheit. Sport war und ist ein sehr großer Bestandteil meines Lebens. Die Entscheidung, diese Leidenschaft zum Beruf zu machen, fiel mir nicht schwer.

Mit der Art und Weise, wie wir in der Alltagsathletik arbeiten, helfen wir unterschiedlichsten Personengruppen, ihre Ziele zu erreichen. Diese Fortschritte zu sehen und Teil der Entwicklung zu sein, erfüllt meinen Beruf voll und ganz. Neue Herausforderungen sowohl persönlich, sportlich und beruflich, nehme ich sehr gerne an und sie motivieren mich, mich selbst immer weiter zu entwickeln und nicht auf einem Niveau stehen zu bleiben. Diesen Grundgedanken versuche ich mit meinem Konzept an meine Sportler/Alltagsathelten/Mitglieder weiter zu geben.

Wenn es mir gelingt, Menschen mit meiner Arbeit zu helfen und wir gemeinsam Ziele erreichen, bin ich glücklich.

Zusatzqualifikationen:

  • Crossfit Level One Trainer
  • DSHS Personal Trainer
  • DSHS Fitness Trainer B Lizenz
  • Badischer Fussball Bund B Lizenz

Beruflicher Werdegang:

Weitere berufliche Erfahrungen:

Sportliche Erfahrungen:

  • Fussball seit dem 4. Lebensjahr
  • Marathon Finisher (3:30)
  • Halbmarathon Finisher (1:25)
  • Triathlon Finnischer Olympische Distanz (2:45)
  • Diverse Hindernissläufe
  • Baden Battle (Crossfit, Scaled: 7. Platz)
Alltagsathletik Sarah Feld
Sarah Feld
Staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin

Die Entscheidung mein Hobby zum Beruf zu machen kam 2002 als ich meine Ausbildung zur Gymnastiklehrerin begann. Schon während dieser Zeit war ich als Kursleiterin tätig.

Gesundheit ist unser höchstes Gut und es bereitet mir große Freude Menschen zu Bewegung zu motivieren und so deren Lebensqualität zu optimieren. Mein Schwerpunkte liegen in der Prävention sowie in der Rehabilitation. Mein Ziel ist es Euch zu unterstützen Eure Gesundheit zu erhalten oder wieder herzustellen. Durch gezieltes Training können Folgen von Krankheiten, Verletzungen oder körperlichen Einschränkungen ausgeglichen oder überwunden werden.

Zusatzqualifikationen:

  • Sporttheraphie (DVGS)
  • Personal Trainer (ACE)
  • Pilates Mat
  • Rückenschule
  • Yoga for Lower Back Pain
  • Spinning
  • Prenatal und Postpartum Trainer (Stroller Strides-Fit4Mom)
  • Nordic Walking Professional Instructor (ANWA)

Beruflicher Werdegang:

  • 2002-dato: Group Fitness Trainer in verschiedenen Bereichen: Bootcamp, Pilates, Yoga, Cardio-Kickboxing, Spinning, Step, Aquafitness etc.
  • 2006-2018: Personal Trainer in den USA, u.a. an der University of Michigan

Wettkampferfahrung:

  • Triathlons (Sprint, Olympic und Half-Ironman Distanz)
  • Diverse Läufe (bis zur Halbmarathon Distanz)
  • Great Lakes Relay (dreitägiger Staffellauf)
  • Hyrox
Alltagsathletik Maximilian Mayer
Maximilian Mayer
Student Sport und Sportwissenschaft
Gesundheitsmanagement

Mein Name ist Maximilian Mayer, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Karlsruhe. Da Sport schon immer ein fester Bestandteil in meinem Leben war, konnte ich nach dem Abitur schnell die Entscheidung zu meinem Studium Sport und Sportwissenschaft mit dem Nebenfach Gesundheitsmanagement, am Karlsruher Institut für Technologie, treffen.

Neben den verschiedenen praktischen Sportarten in meinem Studiengang, wie Klettern, Fechten, Schwimmen und Handball betreibe ich auch in meiner Freizeit täglich Sport. Privat sind funktionelles Krafttraining und Ausdauersport, speziell auch Mountainbiking, Schwimmen, Snowboarding und Windsurfen meine Leidenschaft und bis 2018 war ich aktiver Spieler der K.I.T. American Football Mannschaft “Engineers“.

Da mir das Konzept der Alltagsathletik sehr gefällt, bin ich motiviert Menschen dabei zu helfen ihre sportlichen Ziele zu erreichen und arbeite gleichermaßen immer an mir selbst, um mich stetig weiterzuentwickeln. Ich freue mich ein Teil der Alltagsathletik zu sein und bin immer offen für Fragen zu meiner Person und Feedback zur Arbeit in der Alltagsathletik.

Berufliche Erfahrungen im Bereich Sport und Gesundheit:

  • 2012: Wassersportassistent an der Segelschule Ostwind Segelsport GmbH, Hohwacht
  • 2013: Praktikant im Bereich der Labormedizin am Städtischen Klinikum Karlsruhe gGmbH
  • 2017: Praktikant am Office of Public Health Studies, University of Hawai’i at Manoa, Honolulu
  • 2018: Trainer im Walk-In, Zentrum für Fitness, Gesundheit und Diagnostik am Karlsruher Institut für Technologie
  • 2019 bis dato: Trainer in der Alltagsathletik Rheinstetten – Mörsch

 

 

Personal Training

Vereinbare jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch

Starte jetzt

  • Intensive, individuelle Betreuung
  • Anamnese und Eingangstest
  • Individuelle Trainingszeiten
  • Individueller Trainingsplan
  • Kein Risiko beim Training

AUCH FÜR NICHTMITGLIEDER

Die nächsten Events

Zu allen Events der Alltagsathletik, kannst du gerne deine Freunde, Bekannte und Verwandte mitbringen.

Derzeit sind leider keine zusätzlichen Events in der Alltagsathletik geplant. Schau demnächst wieder vorbei und informiere dich z.B. über die nächsten Termine für den Yoga-Kurs oder das Outdoortraining. Vielen Dank.

© Copyright 2019 Alltagsathletik - Max Turek | Alle Rechte vorbehalten.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.